Rückenschmerzen müssen nicht sein

Dorn-Breuss-Therapie

Ideal auch für Kinder !

Sie oder Ihr Kind möchten endlich schmerzfrei und gerade aufgerichtet durchs Leben gehen?

Diese Methode ist so sanft, dass sie auch bei Schulkindern eingesetzt werden kann, die ja leider heutzutage auch schon oft unter Rückenschmerzen leiden müssen. Die Dorn-Therapie ist eine besonders sanfte, schonende und dabei wunderbar effektive Heilmethode, bei der der Behandler Fehlstellungen der Wirbelsäule und des Beckens durch sanften Druck und immer mit der natürlichen Bewegung des Patienten korrigiert.

Nach einem Vorgespräch gehen wir den Körper von Kopf bis Fuß durch und richten jedes Gelenk wieder ganz sanft in die richtige Position ein. Die anschließende Breuss-Massage ist eine Wohltat für das verspannte Gewebe, sie wärmt und beruhigt die Muskeln und setzt Heilungsprozesse in Gang. Auch das Gewebe um die Lymphdrüsen herum entspannt sich, so dass die Lymphe wieder richtig abfließt und der Körper bei der Entgiftung unterstützt wird. Auf Wunsch zeige ich Ihnen ergänzende Selbsthilfe-Übungen, die Sie einfach Zuhause durchführen können.

Eine Dorn- Breuss-Behandlung dauert circa 60 Minuten.

Die Dorn-Breuss-Therapie ist z.B. angezeigt bei:

• Chronische Rückenschmerzen
  • Beckenschiefstand
  • Beschwerden im Lendenwirbelsäulenbereich
  • HWS-Syndrom
  • Blockierte Wirbel
  • Unspezifische Rückenschmerzen
  • Muskuläre Verspannungen
  • Skoliose
  • Hexenschuss (Lumbago)

Auch Tinnitus, Schwindel und Migräne können ihre Ursache in Funktionsstörungen des Bewegungsapparates haben und dann mit der Dorn-Methode behandelt werden.