Über Mich

Denise Seibert – Ärztin

Schön, dass Sie Ihr Weg zu mir führt. Seit nunmehr 12 Jahren begleite ich Patienten naturheilkundich in meiner Praxis.

Bei der Anamnese achte ich auf Zusammenhänge und die Reise der Krankheit. Vielen Patientin könnte besser geholfen werden, wenn  die Ärzte mehr Zeit hätten, um ihren Patienten zu zu hören. Diese Zeit nehme ich mir. Als Entspannungstherapeutin helfe ich gestressten Patienten, bewusster und entspannt durchs Leben zu gehen. Bei Kinderwunsch arbeite ich mit Homöopathie und hormonregulierenden Osteopressurtechniken, die die Fruchtbarkeit ankurbeln. Besonders freue ich mich über die vielen Mütter und die Babys, denen ich schon mit meinen Entspannungstechniken die Geburt erleichtern durfte. Bei Stillproblemen, Schreibabys und Dreimonatskoliken wende ich neben der Homöopathie die Säuglingsosteopathie an.

 

Vor allem bei schweren und chronischen Krankheiten ist die klassische Homöopathie nach Hahnemann ein exzellentes Mittel. Da ich mich schon seit  rund 20 Jahren mit dieser wertvollen Heilmethode beschäftige, kann ich meinen Patienten  das richtige homöopathische Mittel heraussuchen und die Heilungsimpulse setzen, die für eine dauerhafte Heilung nötig ist.

Bei Rückenbeschwerden helfe ich meinen Patienten  mit einem Mix der besten manuellen Methoden, die ich kennenlernen durfte: mit der Dorn-Therapie, der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, und meine kleinen Patienten mit Kinder- und Säuglingsosteopathie . Es ist für mich ein Geschenk und mit der erfüllendste Teil meiner Arbeit, wenn Patienten gebeugt in die Praxis humpeln und sich danach wieder gerade aufgerichtet und mit weniger oder ganz ohne Schmerzen verabschieden.

 Zusätzlich bilde ich mich jedes Jahr weiter und lerne immer wieder Neues dazu. Die Naturheilkunde ist ein unglaublich weites und spannendes Feld!

Haben Sie noch Fragen? Vereinbaren Sie ein Termin in meiner Praxis in Herzogenaurach, ich freue mich auf Sie!

 

Interessieren Dich meine Ausbildungen?

2007 bis 2010

2010

  • Kenntnisüberprüfung und Erlaubniserteilung zur Ausübung der Tätigkeit als Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Ansbach

2007 bis 2011

2012

2013

2014

  • Heilpraktikerin in eigener Heilpraktikerpraxis in
  • Freiwillige Qualitätskontrolle meiner homöopathischen Arbeit durch die SHZ: 5 stündige schriftliche Prüfung beim Homöopathiehof Laub: Basiswissen Homöoapthie, Materia Medica, Fallrepertorisation akut und chronisch
  • Fortführung des Medizinstudiums an der FAU

2015

  • Umzug meiner Naturheilpraxis von Nürnberg nach Herzogenaurach
  • Fortführung des Medizinstudiums an der FAU
  • Supervision bei Ursel Leßmann

2016

  • Heilpraktikerin in eigener Heilpraktikerpraxis in Herzogenaurach
  • Fortführen des Medizinstudiums an der FAU Erlangen
  • Dozentin an der Collineo-Heilpraktikerschule in Kulmbach

 2017

 

2018

  • Heilpraktikerin in eigener Heilpraktikerpraxis in Herzogenaurach
  • Fortführen des Medizinstudiums an der FAU Erlangen
  • Dozentin am Ausbildungsinstitut für Heilpraktiker in Nürnberg
  • Supervision bei Ursel Leßmann
  • Psychotherapeutische Weiterbildung in den Bereichen Systemische Aufstellung,  Arbeit mit dem inneren Kind,  Entspannungs- und Bewusstheitsübungen bei Angelika Rausch-Schwab
  • Erlangen des Qualitätssiegels der SHZ

2021

  • Ausbildung in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht
  • Studium Humanmedizin im 9. Semester an der FAU
  • Arbeit in meiner Praxis und als Dozentin für Anatomie, Physiologie, Pathologie und Prüfungsvorbereitung für angehende Heilpraktiker
  • Beginn der 2jährigen Ausbildung in Kinder- und Säuglingsosteopathie bei Arnd Clostermann

2022

  • Arbeit an meiner experimentellen Doktorarbeit über Leukämien
  • Bestehen des 2. Staatsexamens im Studium Humanmedizin an der FAU
  • Arbeit in meiner Praxis und als Dozentin für Anatomie, Physiologie, Pathologie und Prüfungsvorbereitung für angehende Heilpraktiker
  • Beginn des Praktischen Jahres in der Inneren im Klinikum Forchheim

2023

  • Abschluss der Ausbildung in Kinder- und Säuglingsosteopathie mit theoretischer und praktischer Prüfung bei Arnd Clostermann.
  • Arbeit als Ärztin im praktischen Jahr in Forchheim und an meiner Doktorarbeit
  • Arbeit in meiner Praxis und als Dozentin für Anatomie, Physiologie, Pathologie und Prüfungsvorbereitung für angehende Heilpraktiker

 

2024

  • Abschluss des Medizinstudiums an der Universität Erlangen  als approbierte Ärztin
  • Arbeit in meiner Praxis und als Dozentin für Anatomie, Physiologie, Pathologie und Prüfungsvorbereitung für angehende Heilpraktiker
  • Arbeit  an meiner Doktorarbeit