Aktuelles

fit_in_den_fruehling

 

Für die Aktion “Fit in den Frühling” habe ich mich wieder mit anderen Heilpraktikerkollegen aus ganz Deutschland zusammengetan. In den kommenden Wochen geben wir Ihnen jeden Tag kostenlos Tipps und Anregungen, wie Sie fit und gesund in den Frühling starten.

 

 

 

Heilpraktiker-Adventskalender

Hier mein Beitrag für den Kalender: 

  • Erstmal sorry dass ich immer so spät das Adventstürchen öffne. Das liegt ganz einfach daran, dass ich tagsüber viel zu tun habe und hier bei Facebook meist erst abends reingucke. Ich hoffe, auch am späteren Abend freut sich der ein oder andere, hier noch etwas zu entdecken.
  • Also: Heute am 08. Dezember hat mein geschätzter Kollege Jochen Pippir 3 Bastelideen für den Advent. Das ist eine gute Sache, weil ich eh festgestellt habe, dass es besser ist, seine Sachen ab und an selbst zu basteln, anstatt zu kaufen. Weil es mehr Spaß macht. Und weil es einfach schöner genutzte Lebenszeit ist sich was Hübsches zu basteln worauf man stolz ist und länger behält als schnell was zu shoppen und ein paar Monate später wieder wegzuschmeißen und sich was neues zu kaufen….also ran an den Bast , das Bienenwachs und die Zweige……  
  • 9. Türchen und eine kluge Geschichte von Susanne Claussen
  •  10. Türchen Schlürrrrrffff ein leckeres Rezept zum Wintertee selber machen. 
  • Am besten den Partner oder einen gestressten Freund schnappen und ruhig und langsam vorlesen :–)
  • Mit dem Lachen und auch mit dem Lächeln ist es so: Dem Gehirn ist es eigentlich wurscht, ob man lacht weil man glücklich ist oder ob man nur die Lachmuskeln anspannt. Soll heißen: Lächeln macht immer glücklich, egal ob echt oder nicht. Du hast richtig schlechte Laune? Hier mein Tipp: Schnappe dir eine Uhr, stelle dich vor einen Spiegel und fletsche so fest du kannst für 30 Sekunden die Zähne (Lächeln, also Zähne zeigen, war eh ursprünglich eine Drohgebärde, also ist es völlig ok, wenn du jetzt nicht gerade nett dabei aussiehst). Vergewissere dich vorher, dass niemand reinkommt. Du fletschst immer noch die Zähne? Schaut doof aus, ne? Wunderbar, dann macht du alles richtig! Vielleicht spürst du auch schon die flauschige Wirkung der Glückshormone, und fängst langsam aber sicher an aus echter Freude zu lächeln. Jetzt im Moment passieren folgende wunderbare Dinge in deinem Körper, die Du hier nachlesen kannst.
  • Für alle Menschen, die nicht nur in der Weihnachtszeit ihre Prioritäten überdenken möchten: Der zufriedene Fischer In einem Hafen an einer westlichen Küste Europas liegt ein ärmlich gekleideter Mann in seinem Fischerboot und döst…